Juniorentennis liegt unserem Verein am Herzen, deshalb wird die Juniorenförderung im TC Entfelden grossgeschrieben. Im Vordergrund steht ein vielseitiges und abwechslungsreiches Angebot, welches Anfängern und auch fortgeschrittenen Spielern viele Möglichkeiten bietet.

TRAINING

Für Kids und Junioren (bis 18 Jahre) bieten wir Trainings an. Diese finden vom April bis Oktober (1. Quartal: Zeit zwischen Frühlings- und Sommerferien; 2. Quartal: Zeit zwischen Sommer- bis Herbstferien) auf unserer schönen Aussenanlage statt. Geleitet werden die Kurse durch unsere motivierten Coaches Karin Kennel und Boris Wengert.

INTERCLUB

Fortgeschrittene Kids und Junioren werden mit der Teilnahme am Junioren Interclub an das Wettkampftennis herangeführt. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Spass und Team-Spirit stehen im Vordergrund. Ein einheitliches Club-T-Shirt unterstreicht den Teamzusammenhalt. Das Ziel ist, dass die Jugendlichen später auch für den Aktiv-Interclub dem Club erhalten bleiben.

CLUBMEISTERSCHAFTEN

Ausserdem gibt es im Sommer eine Junioren Clubmeisterschaften mit verschiedenen Einzel- und Doppelkategorien. Neben gratis Matchpraxis können die Teilnehmer/innen attraktive Preise gewinnen. Die Finalspiele finden jeweils am beliebten Super-TCE-Day statt – viele Zuschauer und leckeres Essen sind garantiert.

JUNIORENEVENT

Einmal jährlich findet für die Kids plus Junioren/innen gratis ein Juniorenevent statt. Hier stehen gemeinsame Stunden, Spiel, sowie Spass für jüngere und ältere Junioren/innen im Zentrum. Auch lernt man dabei allenfalls neue Spielpartner/innen kennen.

JUNIORENCAMP

Vom 5. bis 8. August 2024 findet wiederum das beliebte Juniorencamp des TC Entfelden statt. Das ideale Sportprogramm für Kinder und Jugendliche während den Sommerferien!

KONTAKT

Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen? Unser Juniorenverantwortlicher Fabian Kissling (E-Mail / 076 383 55 21) freut sich auf deine Kontaktaufnahme.