KATEGORIEN

Kategorie Doppel Girls:
WD 16&U R1/R9

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

• Spielberechtigt: alle Junioren/innen des TC Entfelden der entsprechenden Alterskategorie / im entsprechenden Klassierungsfenster sowie TCE-Junioren/innen ohne Lizenz (Resultate gegen lizenzierte Gegner/innen zählen für die Swisstennis-Lizenz)
  • Nenngeld: gratis
  • Anmeldemöglichkeiten: via Swisstennis (Link folgt) oder Nachricht an Fabian Kissling
  • Anmeldeschluss: 7. Juni 2024
  • Mindestteilnehmerzahl: Mindestens drei TeilnehmerInnen pro Kategorie
  • Tableau/Gruppenspiele:
    Die Spielleitung erstellt je nach Anzahl der Anmeldungen Gruppenspiele oder ein Tableau. Für Verlierer/innen der 1. Runde (Turnierformat: Tableau) gibt es falls möglich ein Trostspiel oder Trosttableau.
  • Spieldaten:
    Die Spieler vereinbaren selbständig ein Spieldatum.
    Auf dem Tableau im Clubhaus (plus auf dem per Mail geschickten Tableau) finden sich Daten, bis wann die jeweilige Runde gespielt werden muss. Die Matches müssen zwingend termingerecht gespielt werden! Versucht die Termine möglichst bald zu vereinbaren (frühzeitig spielen; Kompromisse eingehen; Ferienzeit berücksichtigen!). Der Sieger trägt das Resultat auf dem Tableau im Clubhaus ein. Der Gegner, der das Resultat später eingetragen hat, nimmt zwingend Kontakt auf mit dem Gegner / der Gegnerin für die nächste Runde.
  • Finalspiele:
    Die Finalspiele werden am Samstag, 24. August 2024 gespielt (SUPER-TCE-Day). Können die Spiele am Samstag aufgrund von schlechtem Wetter nicht durchgeführt werden, finden sie am Sonntag, 27. August 2023 statt. Ist eine Finalistin / ein Finalist verhindert, wird das Resultat mit einer Forfait-Niederlage eingetragen oder gegebenenfalls wird der fehlende Spieler / die fehlende Spielerin durch den Verlierer / die Verliererin der eigenen Halbfinalpartie ersetzt.
  • Spielregeln:
    Einzel: Es wird nach den Spielregeln von Swisstennis normal auf 2 Gewinnsätze gespielt. Beim Stande von 6:6 entscheidet das Tie-Break.
    MS 10&U: Anstelle von einem 3. Satz gibt es ein Champions-Tiebreak.
    Doppel – Alle Kategorien: No-Ad-System (Bei Punktestand «Einstand» ist ein entscheidender Punkt zu spielen. Die Rückschläger wählen, ob sie den Aufschlag auf der rechten oder linken Hälfte des Spielfeldes annehmen. Das Doppelpaar, das den entscheidenden Punkt gewinnt, gewinnt das Game.).
    Champions-Tiebreak anstelle eines 3. Satzes.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen sowie spannende und faire Spiele!